Teamintegration und –Konsolidierung bei M&A-Prozessen

Fusionen und Übernahmen (im Deutschen gerne auch als Mergers and Acquisitions bzw. M&A genannt), sind tiefgreifende Ereignisse für Individuen und Organisationen, welche sowohl vom Individuum wie auch von jeder beteiligten Organisation alles abverlangen.

Speziell gefordert sind dabei auch die Kommunikationsteams, die aus verschiedenen Betriebskulturen kommen und im Integrationsprozess eine Schlüsselrolle spielen.

Werner Vogt hat im Jahr 2008 als Pressechef der Schweizer Börse den Zusammenschluss von SWX Group (Schweizer Börse), SIS Group (Wertschriftenabwickler) und Telekurs Group (Zahlungsverkehr, Finanzinformationen) mit einem Team aus den drei früheren Organisationen mit vorbereitet. Er hat vor der Fusion, vor allem aber auch in der Integrationsphase, die Medienarbeit der heutigen SIX Group mit geprägt. Er kann auch bei Ihrem Fusions- und Integrationsprojekt Wesentliches beitragen und seine Kenntnisse aus erster Hand einbringen. 

Werner Vogt

Communications AG

Schübelstrasse 2

CH-8700 Küsnacht ZH

Tel. +41 44 577 12 07

Fax. +41 44 577 12 08

info@wevcom.ch

www.wevcom.ch

e-flyer

Deutsch